Wie Künstliche Intelligenz die Dekarbonisierung des Gebäudesektors vorantreibt

Wie Künstliche Intelligenz die Dekarbonisierung des Gebäudesektors vorantreibt

Die Integration von Künstlicher Intelligenz (KI) und fortschrittlichen Datenanalysetechnologien verändert auch die Art und Weise, wie wir Immobilien sanieren und betreiben. Angesichts der Tatsache,...
KI - Revolution im Kundenservice

KI – Theorie und Praxis: Revolution im Kundenservice?

Künstliche Intelligenz ist in aller Munde. Spätestens seit ChatGPT sind Traumschlösser Realität geworden und der Druck auf die Unternehmen nimmt weiter zu. Man braucht...
KI in der Kundenkommunikation

Fünf Probleme in der Kundenkommunikation und wie KI diese beheben kann

Die Menschen erwarten von Unternehmen eine hervorragende Customer Experience (CX). Dafür lassen sie sich sogar auf künstliche Intelligenz (KI) ein. 80 % der Verbraucher:innen...
Störungen im ÖPNV – KARL-Projekt bringt KI in die Leitstellen

Störungen im ÖPNV – KARL-Projekt bringt KI in die Leitstellen

Unfall, extreme Wetterbedingungen, Streiks oder Großevents – wenn's mal wieder klemmt im Stadtverkehr, stehen die Disponent:innen in den Leitstellen der Verkehrsbetriebe vor einer echten...
Warum KI-Einführungen scheitern und wie man es besser macht

Warum KI-Einführungen scheitern und wie man es besser macht

Unternehmen tappen immer wieder in dieselbe Falle, wenn es um die Einführung von Künstlicher Intelligenz geht. Trotz jahrzehntelanger Diskussionen und Erfahrungen. Welf Schröter, renommierter...

Datenschutz mit Microsoft 365: Chancen und Herausforderungen

Der Schutz personenbezogener Daten hat seit Einführung der Datenschutz-Grundverordnung einen neuen Stellenwert in Unternehmen erreicht. Die Einhaltung der europäischen Vorgaben ist nicht nur rechtliche...