Wie Künstliche Intelligenz die Dekarbonisierung des Gebäudesektors vorantreibt
Die Integration von Künstlicher Intelligenz (KI) und fortschrittlichen Datenanalysetechnologien verändert auch die Art und Weise, wie wir Immobilien sanieren und betreiben. Angesichts der Tatsache,...
KI – Theorie und Praxis: Revolution im Kundenservice?
Künstliche Intelligenz ist in aller Munde. Spätestens seit ChatGPT sind Traumschlösser Realität geworden und der Druck auf die Unternehmen nimmt weiter zu. Man braucht...
Fünf Probleme in der Kundenkommunikation und wie KI diese beheben kann
Die Menschen erwarten von Unternehmen eine hervorragende Customer Experience (CX). Dafür lassen sie sich sogar auf künstliche Intelligenz (KI) ein. 80 % der Verbraucher:innen...
Störungen im ÖPNV – KARL-Projekt bringt KI in die Leitstellen
Unfall, extreme Wetterbedingungen, Streiks oder Großevents – wenn's mal wieder klemmt im Stadtverkehr, stehen die Disponent:innen in den Leitstellen der Verkehrsbetriebe vor einer echten...
Warum KI-Einführungen scheitern und wie man es besser macht
Unternehmen tappen immer wieder in dieselbe Falle, wenn es um die Einführung von Künstlicher Intelligenz geht. Trotz jahrzehntelanger Diskussionen und Erfahrungen. Welf Schröter, renommierter...