CRM und KI

Unternehmen brauchen jetzt CRM mit KI

Unternehmen ab einer bestimmten Kundenanzahl haben längst CRM-Systeme im Einsatz. Jetzt ist aber ist der Zeitpunkt gekommen, an dem sich diese Unternehmen mit KI-integrierten...
KI in der Versicherungsbranche

KI: Die Zukunft der Versicherungsbranche

Künstliche Intelligenz (KI) revolutioniert momentan nahezu jede Branche – auch die Versicherungsbranche. KI bietet neue Möglichkeiten, Prozesse zu optimieren, Kund:innen besser zu bedienen und...

Künstliche Intelligenz – Potenziale und Bedenken für Unternehmen

Ob Roboter, autonom fahrende Autos oder selbstlernende Systeme für die Auswertung großer Datenmengen: der Oberbegriff Künstliche Intelligenz (KI) vereint viele Themenbereiche. Doch welche davon...
Digitalisierungsstrategien von Unternehmen müssen 2023 auf KI setzen

Digitalisierungsstrategien von Unternehmen müssen 2023 auf KI setzen

Künstliche Intelligenz (KI) wird im nächsten Jahr ein Rekordhoch erreichen. Der weltweite Umsatz mit KI-Anwendungen in Unternehmen wird für 2025 auf rund 31,2 Mrd....
Schaubild: AI - Artificial Intelligence

Wie Sie KI in Ihrem Unternehmen einführen

Laut einer aktuellen Bitkom-Umfrage findet Künstliche Intelligenz (KI) zur Zeit in gerade einmal 9 % der Unternehmen ab 50 Mitarbeitenden Anwendung. Dabei bietet KI...

E-Learning: Warum digitales Lernen die Zukunft der Weiterbildung ist

E-Learning – auch digitales oder virtuelles Lernen genannt – ist in den vergangenen Jahren immer beliebter geworden. Das zeit- und ortsunabhängige Lernen mit digitalen...