E-Commerce

Ob Googles Such-Algorithmen, E-Mail-Marketing auf Basis von künstlicher Intelligenz, Same-Day-Delivery oder die Verschmelzung von Online und stationärem Handel – techtag beleuchtet spannende Entwicklungen rund ums Online Shopping, stellt neue Geschäftsmodelle vor und gibt Onlinehändlern Tipps, wie sie das mobile und individuelle Einkaufserlebnis ihrer Kunden steigern können.

Analyse: Online-Shops und ihr fehlendes Potenzial

Die umsatzstärksten Online-Shops in Deutschland haben eines gemeinsam: Sie alle schöpfen nicht das volle Potenzial bei der Akquise von Interessenten und diese in Kunden...

5 clevere LinkedIn Marketing Tipps, die funktionieren

LinkedIn ist das weltweit größte berufliche Netzwerk mit über 660 Millionen Nutzern aus 200 verschiedenen Ländern. Dadurch bieten sich im Business-Bereich viele Möglichkeiten, die...

Cross-Border E-Commerce: Deutschland auf Platz 3

Die Unternehmensberatung OC&C Strategy Consultants hat in Kooperation mit Google und PayPal das Potenzial des weltweiten Online-Handels analysiert. Auch wenn Deutschland bei den betrachteten...

Ratenkauf steigert Umsatz und die Kundenzufriedenheit

Fast jeder Einzelhändler bietet ihn mittlerweile an: den Kauf auf Raten. Die Finanzierung von Produkten wird immer beliebter, obwohl eigentlich nur die Banken an...
Lupe_KeywordsCarewords

Keywords & Carewords – Warum für den Erfolg im World Wide Web beide wichtig...

Fakt ist: Verschiedene Keywords gehören beim Erstellen von Onlinetexten inzwischen zum Standard. Jeder Webmaster, jeder Webseitenbetreiber möchte schließlich, dass die eigene Webseite bei den...