E-Commerce

Ob Googles Such-Algorithmen, E-Mail-Marketing auf Basis von künstlicher Intelligenz, Same-Day-Delivery oder die Verschmelzung von Online und stationärem Handel – techtag beleuchtet spannende Entwicklungen rund ums Online Shopping, stellt neue Geschäftsmodelle vor und gibt Onlinehändlern Tipps, wie sie das mobile und individuelle Einkaufserlebnis ihrer Kunden steigern können.

Datenqualität ist das halbe Leben: zu Besuch bei Omikron

Der Begriff Datenqualität klingt zunächst einmal weitläufig - viele können sich darunter alles und nichts vorstellen. Irrelevant ist die Thematik dennoch nicht, da sich...

Internetwirtschaft: 2019 ist mit bis zu 114 Milliarden zu rechnen

Alle guten Dinge sind drei: Der Verband der Internetwirtschaft eco hat sich zum dritten Mal die deutsche Internetwirtschaft im Detail angeschaut und die Ergebnisse...

Weihnachtsgeschäft: 84 Mrd Euro Umsatz in Deutschland

Weihnachten klingeln gewohnt die Kassen. Nicht überraschend erscheint da die Prognose für den Umsatz rund um das Fest der Liebe 2015. Er wird immerhin...

Onlinebestellung: Kunden wünschen sich individuelle Paketzustellung

Der Kunde ist König. So interpretiere ich zumindest die neusten Ergebnisse der Juli-Studie "Vom Klick bis zur Klingel", von DHL Paket. Demnach wünsche sich...

E-Commerce: Peak-Zeiten erfolgreich managen

Sportereignisse mit großen Werbekampagnen wie die Fußball-WM, Sommer Sale, die immer populärere Online-Schnäppchenschlacht am sogenannten Black Friday im November oder das Weihnachtsgeschäft lassen manche...