E-Commerce

Ob Googles Such-Algorithmen, E-Mail-Marketing auf Basis von künstlicher Intelligenz, Same-Day-Delivery oder die Verschmelzung von Online und stationärem Handel – techtag beleuchtet spannende Entwicklungen rund ums Online Shopping, stellt neue Geschäftsmodelle vor und gibt Onlinehändlern Tipps, wie sie das mobile und individuelle Einkaufserlebnis ihrer Kunden steigern können.

Online-Streitbeilegung: Eine Plattform stellt sich vor

Vor fünf Monaten ist die EU-Schlichtungsplattform, auch Online-Streitbeilegung genannt, an den Start gegangen. Meines Erachtens noch mit mäßigem Erfolg. Onlinehändler kommen ihrer Verpflichtung nicht...

Suchmaschine Amazon: Google wird zum Statisten

Amazon bietet derzeit weltweit den größten Marktplatz an. Über ihn werden nicht nur Produkte günstig angeboten; das breite Sortiment, die Bestsellerlisten sowie die Filterfunktionen...
Wie kann man unseriöse Anbieter im Onlinehandel erkennen? Wir haben die Tipps.

Onlinehandel: Fakeshop oder seriöser Anbieter – was tun?

Rund 55 Millionen Bundesbürger genießen die Vorzüge des Onlinehandels und bestellen voraussichtlich für das Jahr 2018 für knapp 70 Milliarden Euro Güter und Services...

CO2-Bilanz: E-Commerce nicht schädlicher als stationärer Handel

Der Onlinehandel belastet das Klima nicht mehr als der stationäre Handel. Das belegen zumindest die Ergebnisse einer aktuellen Studie des Deutschen Clean Tech Instituts...