E-Commerce

Ob Googles Such-Algorithmen, E-Mail-Marketing auf Basis von künstlicher Intelligenz, Same-Day-Delivery oder die Verschmelzung von Online und stationärem Handel – techtag beleuchtet spannende Entwicklungen rund ums Online Shopping, stellt neue Geschäftsmodelle vor und gibt Onlinehändlern Tipps, wie sie das mobile und individuelle Einkaufserlebnis ihrer Kunden steigern können.

Weihnachtsgeschäft: 84 Mrd Euro Umsatz in Deutschland

Weihnachten klingeln gewohnt die Kassen. Nicht überraschend erscheint da die Prognose für den Umsatz rund um das Fest der Liebe 2015. Er wird immerhin...

Neue Regeln zur Online-Bezahlung als „Conversion-Rate-Killer“?

Ab dem 5. November 2015 müssen Zahlungsdienstleister in Deutschland die „Mindestanforderungen an die Sicherheit von Internetzahlungen“ (MaSI) befolgen. Ob die dadurch verbesserte Sicherheit der...

CO2-Bilanz: E-Commerce nicht schädlicher als stationärer Handel

Der Onlinehandel belastet das Klima nicht mehr als der stationäre Handel. Das belegen zumindest die Ergebnisse einer aktuellen Studie des Deutschen Clean Tech Instituts...

eBay Plus: Versand-Flatrate like Amazon Prime

eBay startet mit einer eigenen e-Commerce-Flatrate und bietet zumindest auf dem Papier ein Konkurrenzprodukt zum Gegenstück Prime aus dem Hause Amazon. Kostenloser Versand, Retoure...

Cross-Border E-Commerce: Deutschland auf Platz 3

Die Unternehmensberatung OC&C Strategy Consultants hat in Kooperation mit Google und PayPal das Potenzial des weltweiten Online-Handels analysiert. Auch wenn Deutschland bei den betrachteten...