Die wichtigsten Twitter-Grundlagen für den Mittelstand

Egal, ob im B2B- oder im B2C-Umfeld – der Auftritt von Unternehmen in sozialen Netzwerken gewinnt zunehmend an Bedeutung. Gerade im Mittelstand ist die Zurückhaltung, was...

Kommentar: Nicht jedes Unternehmen sollte seine Zeit für Facebook, Twitter oder Google+ verschwenden

Mich nerven diese Art Anrufe. Da will mir ein selbsternannter Social-Media-Manager das Internet erklären und meinem Arbeitgeber selbst gestaltete Fanseiten von Google+, Facebook, Twitter und...

15 Jahre YouTube: Vom Spielplatz für private Videos zum Medien-Imperium

Am 15. Februar feierte YouTube seinen 15. Geburtstag. Was einst mit einem Elefanten-Clip begann, gilt inzwischen als eine der mächtigsten Medien-Plattformen unserer Zeit. Ein junger...

Like-Button von Facebook auf Firmenseiten ist rechtswidrig

Webseiten von Unternehmen, die einen Like-Button eingebunden haben, verstoßen gegebenenfalls gegen das Gesetz. Verbraucherschützer hatten mehrere Firmen abgemahnt. Nun gibt es auch ein Urteil. Die...
Facebook

Social Media-Grundlagen: So verifizieren Sie Ihre Facebook Seite

Egal, ob im B2B- oder im B2C-Umfeld – der Auftritt von Unternehmen in sozialen Netzwerken gewinnt zunehmend an Bedeutung. Gerade im Mittelstand ist die Zurückhaltung, was...