Warum Social Media eine Pflichtdisziplin für Unternehmen sein sollte [Interview]
Unternehmen sollten immer da unterwegs sein, wo auch die (potenziellen) Kunden anzutreffen sind.
Im Interview erklären Richard und Alexander, Gründer der Heidelberger Agentur Di.Ri Social...
Rechtssicherheit in Social Media: Formalitäten [Teil 3]
Rechtssicherheit in Social Media: Bisher haben wir uns in dieser kleinen Serie zum Social-Media-Recht mit der richtigen Wahl des Profil- oder Accountnamens und mit...
LinkedIn Werbung – Strategien für erfolgreiche Kampagnen
Online Marketing zielt nicht nur auf Suchmaschinen ab, sondern auch zunehmend auf Social Media Kanäle. Doch während auf Instagram und Co. vor allem Privatpersonen...
Ein Viertel der Weltbevölkerung nutzt jetzt Facebook
Facebook wächst und wächst. Die Gewinne steigen kräftig - und das vor allem dank Werbeeinnahmen. Für Unternehmen bleibt das soziale Netzwerk eine der wichtigsten...
Social Media Shitstorm: So verhalten Sie sich richtig
Bereits ein unbedachter Kommentar reicht heutzutage aus, um in sozialen Netzwerken wie Facebook oder Twitter einen Shitstorm loszutreten. Wir verraten Ihnen, was es im...