WeChat Registrierung

Chinageschäft: was Unternehmer bei der WeChat-Registrierung beachten sollten

Eine Facebook-Fanpage ist meist innerhalb weniger Stunden erstellt. Wer sich als deutsches Unternehmen jedoch auf WeChat registrieren möchte, sieht sich vor gewaltigen Herausforderungen. Damit...

140 Zeichen für den Mittelstand: So unterstützt Twitter KMUs

Die sozialen Netzwerke, allen voran Twitter und Facebook, haben die PR-Arbeit in den vergangenen Jahren auf den Kopf gestellt. Kurze Tweets und Posts statt...
Corporate Influencer

Corporate Influencer – der missverstandene Hype [Kommentar]

Corporate Influencer sind in aller Munde – und immer mehr Unternehmen wollen ihr Mitarbeiter zu Markenbotschaftern machen. In der Praxis funktioniert das jedoch nur...

Seitenblicke: Orwell, Faktenfinder, Weltsoftwareerbe

Was passiert in der Web-, Tech- und Startup-Szene? Wir präsentieren lesenswerte Meldungen der letzten Woche, die uns im Netz begegnet sind. Heute mit dem...
Facebook Marketing

Facebook-Marketing: 5 Dinge, die Unternehmen nicht tun sollten

Social Media Marketing ist eine komplexe Materie. Wir haben für euch einige der größten Fehler zusammengestellt, die Unternehmen begehen können. 1. Eine Facebook-Seite ohne Strategie...