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Wissensbits

Mit der Wissensbits-Plattform haben wir einen Ort geschaffen, um euch in unserer schnelllebigen Welt regelmäßig mit Wissen nach eurem Bedarf und zu den neuesten Trends zu versorgen. Ihr findet zahlreiche Best-Practices, Interviews mit Expert*innen und Wissensbeiträge zu den Themen Führung (der Zukunft), Personalthemen, neue Geschäftsmodelle und Innovationen sowie zu aktuellen Marktentwicklungen.

Branchenzentriert qualifizieren

Im Rahmen des Aufrufs „Branchenzentriert qualifizieren – Zukunft sichern“ wird durch das ESF-Plus Projekt „Branchen-Quali-Digital“ die IKT Branche in Baden-Württemberg durch branchenzentrierte Qualifizierung zukunftsfähig aufgestellt, damit sie Treiber von Innovation und gesamtwirtschaftlichem Wachstum in nahezu allen anderen Wirtschaftsbereichen bleibt.

Kofinanziert vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF) und des Landes Baden-Württemberg.

Effiziente HR-Prozesse: Vom Chaos zur Strategie

In der Welt des Human Resource Management (HR) ist eines klar: Ohne durchdachte Prozesse bleibt der Erfolg aus. Der Impulsvortrag von Christina Haury, HR-Prozess-Expertin,...

Warum die Themen Führung und Strategie eng miteinander verbunden sind

Die richtige Strategie war schon immer der Schlüssel zum Erfolg eines Unternehmens. Führungskräfte sollten dem Thema deshalb besondere Aufmerksamkeit schenken. Digitalisierung und New Work sind...
Storytelling

Storytelling: „Lass‘ das Kofferpacken weg“

Geschichten sind die älteste und wirkungsvollste Form der Kommunikation. Sie verbinden Menschen, bauen Vertrauen auf und helfen, komplexe Botschaften verständlich zu machen. Storytelling ist...
Im Content Marketing sollen viele Plattformen bespielt werden. Hier erfährst Du, wie KI die Content Erstellung optimiert.

So hilft künstliche Intelligenz im Content Marketing

Wie Künstliche Intelligenz das Content Marketing von Mittelständlern verbessern kann Den Spruch „Content is King“ kennt fast jede*r. Er zeigt, wie wichtig informative, hilfreiche und...

Warum „Digital Empathy“ 2025 entscheidend wird

Stell dir ein Kundengespräch in einem kleinen Familienunternehmen vor. Du sitzt in deinem Büro und beantwortest eine E-Mail eines langjährigen Kunden. Der Ton der...