Künstliche Intelligenz stärkt den Mittelstand

Mit dem Projekt „AI2Ynet“ bewerben sich das FZI Forschungszentrum Informatik, die Gesellschaft für Informatik e.V., das European Center for Information and Communication Technologies (EICT)...

Digitalisierung im Einzelhandel: Omni-Channel & Co

Neben der Zentralisierung ist es vor allem die Digitalisierung, die den Einzelhandel dynamisch verändert. Immer mehr Konsumenten kaufen online ein - in fast allen...
Digitale Vertriebs-Tools

Smarter Manufacturing: wie digitale Vertriebs-Tools die Fertigung smarter machen

„Der Kunde kommt zuerst”, mag eine vielgenutzte Binsenweisheit sein, im Zeitalter der Digitalisierung aber ist sie für Unternehmen aktueller denn je. Denn sie ermöglicht...

TelemaxX – ein vertrauensvoller Digitalisierungspartner in Karlsruhe

Der Oktober in Karlsruhe steht ganz im Zeichen der Digitalisierung. Von der ersten deutsch-französischen Konferenz (AIxIA, 1./2. Okt. ZKM), der Bunten Nacht der Digitalisierung...

Digitalisierung im Vertrieb: Predictive Analytics

In bestehenden Daten Muster erkennen und zukünftige Ereignisse vorhersagen – das ist das Ziel von Predictive Analytics. Bereits bekannt ist dieses Vorgehen aus der...