Customer Insights in B2B oder B2C für emotionale verkaufsfördernde Kommunikation

Eine herausragende Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden ist die Grundlage für den Verkaufserfolg. Ist die Kommunikation schwach, kommt es zu Vertrauensverlust und einer Abwanderung...
KI im Performance Marketing

Wie Künstliche Intelligenz das Performance Marketing revolutioniert

KI ist weit mehr als nur ein Hype – sie revolutioniert das Performance Marketing grundlegend. Von Chatbots, die den Kundenservice revolutionieren, bis hin zu...
Digitalgipfel 2019

KI made in KA – Digitalgipfel in Stuttgart stellt Künstliche Intelligenz in den Mittelpunkt

David Hermanns hatte ganz genau hingehört, was die baden-württembergische Wirtschaftsministerin, Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut, bei einer gemeinsamen Podiumsdiskussion auf dem Stuttgarter Digitalgipfel in einem Nebensatz...

Startup AMEXIS im Gründerview

Im Gründerview stellen wir in regelmäßigen Abständen spannende Startups vor. Das CyberLab-Team AMEXIS fokussiert sich auf die intelligente Feinplanung in der Produktion mithilfe von...
Roboterarm und Menschenarm geben sich die Hand

Warum versagen Computer in der Wüste? – Eine Diskussion des Ethikverbands der Deutschen Wirtschaft...

Warum schießen Roboter-Schützen auf freundliche Panzer? Diese und andere spannende Fragen wurden am 28. Februar 2020 auf Gründungssitzung der Taskforce „Künstliche Intelligenz“ des Ethikverbands...

Was macht KI mit unserem Denken? Ein Blick auf die MIT-Studie

Das Massachusetts Institute of Technology (MIT) gehört zu den renommiertesten Forschungsuniversitäten der Welt. Sein Media Lab untersucht, wie Technologie unser Verhalten und Denken beeinflusst....