Amazon Dash: Chance für den lokalen Händler
Amazon will nicht nur frischen Wind in den E-Commerce bringen; das US-Unternehmen drückt auch in Sachen Onlinehandel mit frischen Lebensmitteln auf die Tube. So...
Chancen und Risiken: Wie der Onlinehandel sich verändern muss – oder auch nicht
Ich bin auf eine interessante Studie gestoßen, die von DHL Paket und dem Kölner Handelsforschungsinstitut IFH durchgeführt wurde. Die Studie zeigt auf, welche Chancen...
Virtual Reality im E-Commerce: Der Mensch braucht die reale Anprobe
Es vergeht kein Tag, an dem nicht über Virtual Reality (VR) berichtet wird: ein Live-Erleben ohne direkt vor Ort zu sein. Technisch möglich wird...
Pakadoo: Online bestellte Ware während der Arbeitszeit annehmen
Viele kennen es: Da bestellt man etwas online und die Ware wird zum ungünstigsten Zeitpunkt nach Hause geliefert - während der Arbeitszeit. Ich konnte...
E-Commerce der Zukunft: vier Szenarios auf einen Blick
Wie schaut der E-Commerce der Zukunft aus? Dieser Frage ist eine Studie nachgegangen und zieht sich ein eigenes Zeitfenster bis 2025. Neben der Erkenntnis,...