Buchvorstellung: Im Prinzip einfach Amazon
Amazon ist bei vielen Einzelhändlern nicht der beliebteste Partner. Doch was machen lokale Händler ohne den Global Player des E-Commerce? In der Regel dicht!...
E-Commerce: Das Kundentracking rückt ins Zentrum
Im Zuge der Digitalisierung und der Zunahme der meist anspruchsvollen Kundenansprüche, haben Unternehmen Mehrkanal-Aktivitäten für sich entdeckt. Multichannel, Crosschannel sowie Omnichannel bieten vielseitige Möglichkeiten,...
PPRO-Report: Asien-Pazifik-Raum treibt weltweiten E-Commerce an
Welche Rolle spielt Asien in Zukunft im globalen E-Commerce? Die Frage scheint weit hergeholt; doch die nun erhobenen Zahlen lassen zum einen Rückschlüsse auf...
Omni-Channel: das zukünftige Einkaufserlebnis
Im Rahmen der Studie ‚Click und Collect? Ist mir egal!‘ wurden speziell Multi- beziehungsweise Omni-Channel-Services untersucht, die laut Studie „dem Kunden kaum Nutzen bringen“....
Digitalisierung: Bestandsverwaltung im Einzelhandel
Über die Digitalisierung des Einzelhandels durfte ich bereits kürzlich schreiben. Status; es ist kompliziert. Zum einen kommen dort viele Technologien zum Einsatz, die noch...