Social Media Shitstorm: So verhalten Sie sich richtig

Bereits ein unbedachter Kommentar reicht heutzutage aus, um in sozialen Netzwerken wie Facebook oder Twitter einen Shitstorm loszutreten. Wir verraten Ihnen, was es im...

Rechtssicherheit in Social Media: Nutzungsbedingungen [Teil 2]

Rechtssicherheit in Social Media: Im ersten Teil der kleinen Serie zum Social-Media-Recht haben wir uns mit der richtigen Wahl des Profil- oder Accountnamens beschäftigt....
Corporate Influencer

Corporate Influencer – der missverstandene Hype [Kommentar]

Corporate Influencer sind in aller Munde – und immer mehr Unternehmen wollen ihr Mitarbeiter zu Markenbotschaftern machen. In der Praxis funktioniert das jedoch nur...

Die wichtigsten Instagram-Grundlagen für den Mittelstand

Egal, ob im B2B- oder im B2C-Umfeld – der Auftritt von Unternehmen in sozialen Netzwerken gewinnt zunehmend an Bedeutung. Gerade im Mittelstand ist die Zurückhaltung,...

Twitter für Unternehmen: Social Media bietet KMU Verbindung zum Kunden

Kann Twitter für Unternehmen nützlich sein? Twitter DACH gibt in einer jüngst veröffentlichten "Studie" Einblicke für KMU-Kunden. Über 500 Befragte wurden in der Studie...